Die legendäre UWG-Currywurst

Ja, sie ist legendär: unsere Currywurst mit der unvergleichlichen und selbst gemachten Soße.

 

Die UWG verkauft auf den jährlichen Höchberger Veranstaltungen wie z.B. am Marktfest oder an Kirchweih ihre Currywurst – und jedesmal wird uns fast die Bude eingerannt.

Und weil wir wissen, was d’rin ist kommen auch Allergiker und viele Bürger mit Nahrungsunverträglichkeiten auf ihre Kosten.

Probieren, genießen, staunen!

Weihnachtspaket-Aktion - Rumänienhilfe Karl

Wir unterstützen die „Rumänienhilfe Karl“ tatkräftig über unser Engagement in Höchberg.

Dank der Höchberger Bürgerinnen und Bürger kann jedes Jahr vielen hilfsbedürftige Menschen in Rumänien etwas Gutes getan werden.

All die inzwischen unzähligen Spender, die mithelfen, dass die WEIHNACHTS-PAKET-AKTION wieder so viele Kinderaugen in Rumänien zum Strahlen bringen.  Kindergärten,  Schulen,  Vereine,  Organisationen,  Firmen  und  Privatpersonen haben bereits wieder mit viel Liebe gefüllte und weihnachtlich verpackte Geschenke für rumänische Alte, Kinder und Bedürftige zu Weihnachten auf die über 1500 km lange Reise geschickt.

Wald-Erlebnistag

Die Unabhängige Wählergemeinschaft Höchberg lädt alljährlich interessierte Kindergarten- und Schulkinder mit ihren Eltern zu einem Wald-(er)leben-Tag ein.

In den letzten Jahren wurden waldpädagogische Spielenachmittage mit einem kindgerechten Spaziergang unter der Leitung der Höchberger Förster unternommen. Diese wurden mit einigen Erweiterungen fortgesetzt.

Unter fachkundiger Leitung eines Oberförsters wird gemeinsam für einige Stunden unser Heimatwald erkundet,
Insektenhotels gebaut, Spuren im Wald gesucht, u.v.m..
Für Bewirtung in Form von Bratwürsten und alkoholfreien Getränken wird selbstverständlich bestens gesorgt.

 

 

Apfelsaft für Kindergärten

Nach der Apfelernte auf der Streuobstwiese des UWG-Mitgliedes, Ludwig Roos wird anschließend das reife Obst zu frischem Höchberger Apfelsaft gepresst.

Abgefüllt von einer Fachfirma konnten im Jahr 2020 zehn Kanister mit insgesamt 100 Liter reinen Apfelsaft gewonnen werden. Dieser wird an die Höchberger Kindergärten und an die AWO gespendet.

 

Spenden

Die UWG spendet jährlich aus den verschiedenen Einnahmen (z.B. aus dem Currywurst-Verkauf) oder Zuwendungen der Mitglieder an lokale Höchberger Empfänger.

Bemerkenswert ist dabei, dass die UWG keine Mitgliedsbeiträge oder Pflichtzahlungen erhebt.

Bei uns ist alles freiwillig!