Traditionell war der Spielzeug- und Kleidermarkt des Fördervereins der Katholischen Kindertagesstätte Mariä Geburt ein großer Erfolg. „Erneut waren viele Verkaufstische und trotz des „zu guten Wetters“ auch jede Menge Besucher in der Jahnhalle“ so Thomas Albert vom Organisationsteam des Fördervereins. Auch ZaPPaloTT, der direkt im Anschluss noch zu Gast war, konnte sich über zahlreiche Besucher freuen.

Und wie schon im letzten Jahr wurden in Zusammenarbeit mit dem UWG Ortsverein Höchberg Kleiderspenden für die Rumänienhilfe Karl aus Dettelbach (Infos unter: www.rumaenienhilfe-karl.de) gesammelt. „Wir hätten uns schon über zwei oder drei Kartons für die Kinder in Rumänien gefreut. Aber mit solch einer Spendenbereitschaft hätten wir niemals gerechnet. Das war wieder eine ganz, ganz tolle Aktion“, dankte UWG Marktgemeinderat Timo Koppitz dem Organisationsleiter Thomas Albert.

[Beitrag vom 05.03.2018]