Die unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) Höchberg konnte am diesjährigen Wald-erleben-Tag, dem 03.06.2018 wieder eine große Gruppe interessierter Kinder und Eltern bei strahlendem Sonnenschein auf der Seckertswiese begrüßen. Nach kurzen einleitenden Worten durch Marktgemeinderat Timo Koppitz hörte man ständig freudiges Kinderlachen beim Spaziergang zu den tollen Station, die Waldpädagogin Monia Zecca aufgebaut hatte. Neu waren die Stationen zum Bau eines Wildbienenhotels und der Erstellung von Tierfußspuren in Ton diesem Jahr. Die Stationen wurden von Ludwig Roos, Oliver Frenz und Carolin Koppitz fachkundig betreut, damit der Nachwuchs den Wald und seine Tiere spielerisch erfahren konnte.

Anschließend gab es für das leibliche Wohl noch Bratwürste vom Schunkele und alkoholfreie Getränke. Der Ortsvorsitzende Oliver Frenz zeigte sich sehr zufrieden, da in diesem Jahr wieder einige neue Impulse durch die Veranstaltung kamen.

Die UWG freut sich auf rege Teilnahme auch in den kommenden Jahren und ist immer offen für interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich gerne „unabhängig“ kommunalpolitisch engagieren wollen.

[Beitrag vom 03.06.2018]