Bereits Ende September waren die Mitglieder der UWG fleißig bei der Apfelernte auf der Streuobstwiese des UWG-Mitgliedes, Ludwig Roos zugange, und anschließend das reife Obst zu frischem Höchberger Apfelsaft pressen zu lassen. „Es ist schon toll, dass man sein eigenes Obst für einen sinnvollen Zweck zur Verfügung stelt“, freute sich Matthias Halsch und Magnus Lobenhofer ergänzte mit einem Augenzwinkern: „…auch wenn wir jetzt etwas Muskelkater haben.“ Gepresst und abgefüllt von einer Fachfirma konnten so 10 Kanister a. 10 Liter reinen Apfelsaft gewonnen werden. Dieser wurde von der UWG an die 4 Höchberger Kindergärten und an die AWO gespendet.

v.l. Sebastian Schäfer, Hildegard Rom, Ludwig Roos, Peter Langhirt (alle UWG) sowie Christine Müller, Leiterin des Kindergartens im Wiesengrund Höchberg. (Foto UWG)

[Beitrag vom 15.10.2019]