Was bereits am Marktfest auf den Plakaten zu lesen war, wurde nun auch in die Tat umgesetzt: Die UWG Höchberg übergab im Rahmen des Höchberger Weihnachtsmarkts zwei Spendenschecks an den Förderverein der Ernst-Keil Grundschule. Ludwig Roos, stellvertretender Ortsvorsitzender, freute sich, dass durch den Marktfestverkauf der legendären UWG Currywürste 450€ eingenommen wurden, die nun an den Förderverein übergeben werden konnten.
Und dass es insgesamt eine runde Summe wurde, steuerte Marktgemeinderat Timo Koppitz noch die fehlenden 50€ aus dem Fraktionsgeld der UWG bei. „Wir werden 2019 eine Autorenlesung oder die geplante Anschaffung der Sitzkissen für die Höchberger Grundschüler unterstützen können.“, ergänzte der Vorsitzende des Fördervereins Alexander Dubon. Interessierte Eltern, die den Förderverein unterstützen wollen, finden weitere Informationen auf der Homepage des Fördervereins oder können sich über die UWG Höchberg den Flyer zustellen lassen.
„Gerade für die jungen Familien in Höchberg möchte die unabhängige Wählergemeinschaft der erste kommunalpolitischer Ansprechpartner bleiben.“, äußerte abschließend Oliver Frenz, Ortsvorsitzender der UWG und deshalb ist für das Frühjahr 2019 wieder der „Wald-erleben-Tag“ geplant. Der Termin wird in einer der nächsten Mitteilungsblätter und auf der Homepage www.uwg-markt-hoechberg.de bekannt gegeben.
[Beitrag vom 01.10.2018]