Großer Dank an alle Spenderinnen und Spender aus Höchberg und den umliegenden Gemeinden
„Wie in den letzten Jahren konnten wir an beiden Tagen deutlich über 100 Päckchen für die Rumänienhilfe sammeln“, freuten sich Hildegard Rom und Magnus Lobenhofer (beide UWG Höchberg) mit Elmar Zeh, der den Kontakt für die Höchberger UWG zur Rumänienhilfe Karl in Dettelbach seit vielen Jahren pflegt.
„Diesmal wurde der randvolle Kleintransporter bereits am Freitag einmal nach Dettelbach gefahren auch am Samstag dann wieder – voll mit tollen Weihnachtsgeschenken – allein die Vorstellung der lachenden Kindergesichter lässt uns wissen, dass es eine sinnvolle Aktion ist“, ergänzen Martin Guckenberger und Eva Bauer (beide UWG Höchberg), die auch selbst zwei große Weihnachtspäckchen gepackt hatten.
Marktgemeinderat Timo Koppitz merkt dabei an, dass auch wieder Sachspenden wie Kleidung, Spielsachen und Küchenutensilien an den beiden Tagen abgegeben wurden. „Diese Sachen wurden verpackt und gehen natürlich ebenfalls zu 100% als zusätzliche Weihnachtsgeschenke nach Rumänien!“, resümierten Matthias Halsch und Ludwig Roos (UWG Höchberg). Die Grundschule Waldbüttelbrunn spendete in diesem Jahr zusätzlich über 50 Päckchen durch die Initiative von Carolin Koppitz (UWG Höchberg).
Der gesamte Ortsverband der UWG Höchberg bedankt sich ganz herzlich für die sehr großzügige Spendenbereitschaft nicht nur der Höchberger Bürgerinnen und Bürger – es kamen auch aus Nachbargemeinden Spenderinnen und Spender!