Der wiederum sehr gelungene Kirchweihsonntag mit der unvergleichlichen UWG-Currywurst wurde in diesem Jahr dazu genutzt, den Startschuss für das Weihnachtsprojekt der UWG Höchberg zu geben.
„Wir unterstützen in diesem Jahr die Rumänienhilfe Karl (www.rumaenienhilfe-karl.de) und bieten dabei extra zwei Termine für Paketabgaben in Höchberg am Partnerschaftsplatz an.“, freut sich Ludwig Roos (im Bild), der wie immer den Currywurststand organisiert und vorbereitet hatte. Genaue Informationen erhalten Sie hier: https://www.rumaenienhilfe-karl.de/frage-antwort/
Der Höchberger Elmar Zeh ist seit vielen Jahren ein aktiver Mitarbeiter der Hilfsorganisation und stellte den direkten Kontakt mit den Dettelbacher Helfern her. „Es ist gut zu wissen, dass man sich auf diese Hilfsorganisation zu 100% verlassen kann, da man die Menschen, die dahinterstehen, kennt.“, merkten Magnus Lobenhofer und Matthias Halsch an.“
Der Stand an Kirchweih war wie schon im letzten Jahr sehr gut besucht, „die langen Schlangen werden wir aber ab nächstem Jahr mit einer weiteren Fritteuse vermeiden wollen“, ergänzt Oliver Frenz, Ortsvorsitzender der UWG Höchberg.