UWG Höchberg – aus der Fraktion:

Im Januar und Februar wird die UWG Höchberg hier über die eigene Homepage und bei mehreren Ortsterminen ihr konkretes Wahlprogramm vorstellen. Z.B. wird es die Möglichkeit geben, „Auf einen Espresso mit der UWG“ die eigenen Anliegen mit die Kandidatinnen und Kandidaten zu besprechen. Die Schlagworte des Wahlprogramms lauten: „Unabhängig. Klar. Für Höchberg. Für Morgen“

„Uns ist besonders das UNABHÄNGIG wichtig, denn in der kommunalen Politik geht es um Personen, die ganz klar für Höchberg einstehen und nicht durch parteipolitische Grundsätze geleitet werden“, merkt Bastian Münchmeyer an.

„Es geht uns darum, gemeinsam und weiterhin konstruktiv und vertrauensvoll mit der Verwaltung und den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Fraktionen zusammenzuarbeiten“, ergänzt Marktgemeinderätin Sophia Ilg.

„Ein verkehrssicheres Höchberg und dabei besonders eine durchdachte Fahrradweginfrastruktur“, äußern Thomas Amend und Markus Hirt erste Schwerpunkte. „Die Stärkung von Vereinen – dabei z.B. ein Bürgerhaus für Jung und Alt – sowie Initiativen für Eigenleistungen und Ehrenamt gründen und ausbauen“ sind Ludwig Roos und Julia Münchmeyer besonders wichtig.

„Bezahlbarer Wohnraum, ein Einheimischen Modell – gerne auch als Mehrgenerationenmodell – sowie die intensive Kooperation der Gemeinde mit der Kirche v.a. für Jugendräume“, unterstreicht Wolfgang Kron seine Ideen für Höchberg.  „Und dass wir mehr Grünflächen und den Ausbau naturnaher Erholungsräume für die Höchberginnen und Höchberger brauchen“, sind Matthias Halsch und Rebecca Carl ein großes Anliegen. Die beiden ergänzen, dass z.B. Gemeinschaftsgärten und innerörtliche Naturräume den Zusammenhalt, das soziale Miteinander und v.a. die Familienfreundlichkeit weiter stärken würden. „Der Schutz der vorhandenen Naturflächen für die kommenden Generationen stellt uns vor eine große Aufgabe mit einer noch größeren Verantwortung!“

Konkrete Vorhaben und Ziele der UWG finden sich in den nächsten Tagen bei den Vorstellungen der Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat auf der UWG-Homepage. Klicken Sie doch mal vorbei.